CORONA-KATASTROPHE in INDIEN: Maas und Merkel sichern Indien Hilfe zu

195 Aufrufe
Published
Deutschland sichert Indien im Kampf gegen die Corona-Pandemie Hilfe zu. Innerhalb der Bundesregierung und im Gespräch mit Unternehmen würden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um schnellstmöglich, etwa mit Sauerstoff und Medikamenten, unterstützen zu können, sagte Außenminister Heiko Maas (SPD) der in Düsseldorf erscheinenden «Rheinischen Post» (Montag). Zuvor hatte bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Unterstützungsmission angekündigt.

Die Kanzlerin erklärte am Sonntag in Berlin angesichts der Folgen der Virusmutation in dem asiatischen Land: «Ich möchte den Menschen in Indien mein Mitgefühl für das schreckliche Leid ausdrücken, das Covid-19 erneut über ihr Land gebracht hat.» Der Kampf gegen die Pandemie sei ein gemeinsamer Kampf: «Deutschland steht Seite an Seite in Solidarität mit Indien.»

Maas sagte der «Rheinischen Post»: «Gerade überrollt die zweite Welle Indien mit bislang ungekannter Kraft. Es war richtig, dass wir schnell gehandelt haben, um den Eintrag der neuen Mutation nach Deutschland zu stoppen.» Genauso wichtig sei es, Indien jetzt nach Kräften zu helfen, die Notlage zu überwinden.

#Corona #Indien #Merkel

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.