CORONA-KRISE: Deutschland will Intensivbetten massiv aufstocken

130 Aufrufe
Published
Deutschland muss aufstocken, um sich gegen den Ansturm an neuen Patienten vorbereiten. Hallen und große Messezentren werden zu Intensivstationen umgerüstet um die in den kommenden Tagen anwachsenden Patienten bewältigen zu können. Noch gibt es vorhandene Betten in Krankenhäusern, doch die werden auch bald gefüllt sein. Nach aktuellen Schätzungen soll auch dir vorsorge an Beatmungsgeräten gesorgt sein, doch ein starker Mangel an Personal wird sich deutlich bemerkbar machen.

Hinzu kommen der starke Mangel an Mundschutzmasken und Desinfektionsmitteln in den Krankenhäusern. In der Not werden die Menschen Erfinderisch. Ein Aufruf zum Unterstützen wurde durch die Aktion der selbstgenähten Mundschutzmasken. Auch freiwillige Helfer mit gewisser Ausbildung werden gesucht.

#corona #coronavirus #covid19 #welt

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.