Corona-Leugner: Wie geht man mit ihnen um? | Dr.Wimmer | NDR |

31 Aufrufe
Published
Corona-Leugner kennen viele von euch sicher aus dem Fernsehen oder dem Netz, aber manchmal tauchen sie sogar im Bekanntenkreis auf. Was tun, wenn hier falsche Informationen verbreitet werden?
Gerade im engen Umfeld, sollte man vorsichtig sein, dem Gegenüber direkt einen Stempel als Corona-Leugner aufzudrücken, sondern zunächst das Gespräch suchen. In manchen Fällen herrscht Unwissenheit, welche Informationsquellen seriös und vertrauenswürdig sind und welche nicht. Um eine faire Diskussion auf Augenhöhe zu führen, gibt Dr. Wimmer Tipps zur Gesprächsführung. Außerdem erklärt er, warum Verschwörungstheorien gerade in Krisen entstehen und sich schnell verbreiten.

Abonniere NDR Gesund, um keine Folge mit Dr.Wimmer zu verpassen.

Hier kannst du dich weiter zum Thema Covid-19 informieren:

ndr.de/corona100.html

"Coronavirus-Update" - der Podcast mit den Virologen Christian Drosten und Sandra Ciesek: ndr.de/podcastcoronavirus100.html

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

#coronavirus #coronaleugner #drwimmer
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.