Corona-Neuinfektionen: Kurve flacht etwas ab

212 Aufrufe
Published
Das Robert Koch-Institut ist vorsichtig optimistisch, dass sich die Ausbreitung des Coronavirus leicht verlangsamt und sich damit der Anstieg der Coronavirus-Fälle in Deutschland leicht abschwächt. https://www.tagesschau.de/thema/coronavirus/

RKI-Präsident Lothar Wieler sagte, er sehe einen Trend, dass die "Wachstumskurve etwas abflacht". Er berief sich dabei auf tägliche Analysen. Für eine definitive Bewertung sei es jedoch noch zu früh, wahrscheinlich sei dies erst am Mittwoch möglich. Wieler zeigte sich aber zuversichtlich, dass die von der Politik getroffenen Maßnahmen schon jetzt in den Statistiken sichtbar seien - "was sehr früh ist, weil sie ja erst seit einer Woche wirklich gefahren werden", so Wieler.

Weitere Informationen: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-deutschland-rki-103.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.