CORONA-PANDEMIE IN DEUTSCHLAND: Die Impfbereitschaft liegt bundesweit bei 79 Prozent I WELT News

141 Aufrufe
Published
CORONA-PANDEMIE IN DEUTSCHLAND: Die Impfbereitschaft liegt bundesweit bei 79 Prozent

Fahrzeuge der Polizei begleiten Lieferwagen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, bundesweit kommt das Serum nun auch in die Spritzen und bringt doppelten Schwung ins Impfen.
Es ist mehr Impfstoff da, zudem benötigt man bei Johnson & Johnson nur eine Impfung.

Der Stoff lagert unter strenger Bewachung in einer Kaserne in Quakenbrück in Kühlcontainern.
Johnson & Johnson bringt Deutschland auch ein Stück näher an den Zeitpunkt, an dem die Impfreihenfolge aufgehoben werden kann. Bis Ende Mai soll jeder dritte Bundesbürger seine Immunisierung erhalten haben.

In den Ländern Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen und Bayern wurde sie bereits für den Wirkstoff AstraZeneca aufgehoben. Das heißt aber nicht, dass man sofort an die Reihe kommt, denn mittlerweile ist der Stoff vielerorts ausgegangen. Und das, obwohl AstraZeneca von 29 Prozent der Menschen abgelehnt wird.

Impfen ja oder nein? Viele sagen ja, es gibt aber auch Verunsicherung.

Bundesweit liegt die Impfbereitschaft bei 79 Prozent; am höchsten ist sie in Hamburg mit 86 Prozent. Dahinter folgen Bremen und Schleswig Holstein mit jeweils 83 Prozent. In Thüringen wollen sich hingegen nur 72 Prozent und in Sachsen sogar nur 67 Prozent impfen lassen.

Gewarnt wird davor, seinen Impfpass in den sozialen Netzwerken zu posten; anhand der dort einsehbaren Daten sollen Impfgegner verstärkt falsche Angaben zu Nebenwirkungen melden, um Impfwillige zu verunsichern.

#corona #impfbereitschaft #impfreihenfolge

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.