Corona weltweit: Interview mit Timo Balz aus Wuhan, China (Januar 2020)

161 Aufrufe
Published
Am 12.3.2020 erklärte die WHO, die Weltgesundheitsorganisation der UN, Covid-19 zur Pandemie. Zu diesem Zeitpunkt gab es etwas mehr als 118.000 Infektionen weltweit. Zwei Monate später sind es über 4 Millionen bestätigte Fälle – Dunkelziffer unbekannt.Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sind in Quarantäne, Isolation oder müssen sich an Ausgangsbeschränkungen halten.

Während in einigen Ländern noch Notstand in den Krankenhäusern herrscht, haben andere Länder mit den wirtschaftlichen Folgen des Viruses zu kämpfen. Wir haben ab Januar Skype-Interviews mit Menschen weltweit geführt. Die meisten von ihnen haben wir zuhause in Isolation angetroffen. Sie berichten über Homeoffice, lange Supermarkt-Schlangen, über ihre Ängste und die positiven Aspekte der Krise.

Timo Balz lebt seit über 10 Jahren in Wuhan und lehrt dort an der Universität. Anfang des Jahres gehörte er damit zu den wenigen Deutschen, die von der Quarantäneregelung betroffen waren. Als Deutschland noch weit entfernt von einer Gesundheitskrise oder Kontaktverboten war, haben wir mit Timo Balz über Ausgangssperren, Maskenmangel und darüber, warum er nicht nach Deutschland kommen will, gesprochen.

Mehr Videos und News findest Du hier:
http://dbate.de
http://facebook.com/dbate.de
http://twitter.com/dbateonline
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
coronavirus, deutschland, mundschutz, maskenpflicht, masken, covid19, virus, rki, regierung, regeln, darf, darfmannicht
Kommentare deaktiviert.