Coronavirus Spiele-Tipps - FirstReview

202 Aufrufe
Published
Das Coronavirus zieht seine Kreise, Zeit zu Hause zu bleiben. Wir haben für euch Spiele für die Coronazeit herausgesucht.

In Zeiten vom Coronavirus sollte man am besten zu Hause bleiben. Um die Zeit möglichst angenehm rum zu bekommen, haben wir einige Spiele-Empfehlungen für euch herausgesucht.

Assassin’s Creed Rogue
Assassin’s Creed Rogue ist als eine Art Spin-off von Assassin’s Creed 4 zu sehen. Es spielt allerdings nicht in der Karibik, sondern in Nordamerika. Außerdem spielt es einige Jahre nach dem vierten Teil der Reihe, man begegnet einigen bekannten Gesichtern. Aber der Reihe nach, parallel zur Story tobt der Siebenjähriger Krieg (1756 bis 1763) und somit kurz vor der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, die Zeit, in der man sich bereits im dritten Teil mit Connor doch die Geschichte geschlagen hat. Connor wird 1756 geboren, somit spielt die Geschichte also Parallel zu Connors Kindheit. Ihn selbst sieht man nicht, jedoch begegnet man seinem Vater, Haytham Kenway, seinem Mentor Achilles Davenport.

Detroit: Become Human ist ein weiterer Titel aus dem Hause Quantic Dream, das Unternehmen hat ursprünglich nur für Playstation entwickelt, inzwischen sind aber alle Titel auch für den PC erschienen. Mit Detroit erlebt man eine Zukunft ganz ohne Coronavirus, dafür laufen 2038 überall Androiden herum. Das Spiel verfolgt dabei einen ungewohnten Ansatz, jede Handlung ändert die Geschichte, es gibt zig verschiedene Enden und man muss mit den Entscheidungen Leben, die man trifft.

Wer also etwas tief greifendes sucht, der ist bei Detroit sehr gut beraten.

Tom Clancy’s The Division 2
Tom Clancy’s The Division 2 ist aktuell vielleicht etwas mit Humor zu sehen, der Third-Person-Shooter spielt, wie schon der Vorgänger, nach einer Pandemie, die große teile der Menschheit ausgelöscht hat. Die wenigen Verbliebenen werden von verschiedenen Kriminellen Banden terrorisiert. Als Agent einer Sonder-Spezial-Einheit, die sich “The Division” nennt, soll man im zweiten Teil nun also Washington D.C. von Kriminellen befreien. Begeistert sind wir von der Story, die einen gut bei Laune hält und die Dank DLCs und Saisons defacto kein ende hat.

Far Cry 5
Far Cry 5 ist ein First-Person-Shooter, welcher ebenfalls in die Kategorie “So schlimm wird es schon nicht werden” fällt. In dem Spiel soll man als Deputy einen Sektenführer festnehmen, das geht aber böse nach hinten los und so muss man sich und sein Team in Sicherheit bringen. Die Sekte glaubt an den baldigen Untergang der Welt, wir müssen das fiktive “Hope County” von der Sekte befreien. Das Game ist schön gemacht und in unseren Augen eins der Highlights der Reihe. Die Story macht Spaß, die Grafik ebenfalls und das Spiel vermittelt ein schönes “Hinter feindlichen Linien” Gefühl.

Steep
Mit Steep ist Ubisoft zwar ein Physikalisch so wie Grafisch schöner Titel gelungen, wirklich gut angekommen ist das Spiel aber nie. Nun ist aber der Moment gekommen für alle, die wegen dem Coronavirus ihren Winterurlaub absagen mussten. In Steep kann man mit dem Snowboard, Ski und Paragleitern die Berge unsicher machen. Dabei hat man die Wahl zwischen den Alpen, welches das größte Gebiet darstellt und Alaska. In verschiedenen Disziplinen geht es meistens darum, wer als Erstes wieder runter vom Berg ist. Insgesamt ein ganz netter Zeitvertreib, eine wirkliche Story sucht man aber vergeblich.

Forza Horizon 4
Forza Horizon 4 ist ein Spiel von Microsoft, welches es in der vierten Generation von der Xbox auf den PC geschafft hat. Forza ist auf der Konsole bereits seit Jahren ein bekannter Titel, mit Horizon 4 zieht man einem Renn-Festival hinterher, dieses mal nach England in die Nähe von Edinburgh. In England kann man mit einer großen Auswahl an Autos die Straßen unsicher machen und im Rahmen des Festivals Rennen fahren. Dabei ist Forza Horizon 4 das, was "The Crew" immer sein wollte, ein wirklich gutes Rennspiel.

Bei den Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Wenn ihr über diese etwas kauft, geht ein Teil des Geldes an mich. Natürlich ohne, dass ihr dadurch mehr dafür bezahlt.
Vielen Dank für euren Support!

- FirstReview
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.