Cottbus - Coronavirus | Ordnungsamt zufrieden mit Osterbilanz, "Carfreitag", aktuelle Lage

163 Aufrufe
Published
Das Cottbuser Ordnungsamt zieht eine insgesamt positive Bilanz der Kontrollen der Corona-Maßnahmen am vergangenen Osterwochenende. Vereinzelt mussten kleinere Zusammenkünfte bzw. Osterfeuer aufgelöst werden. Der Ostermontag sei sogar der ruhigste Einsatztag seit Beginn der Maßnahmen gewesen. Am sogenannten "Carfreitag" stellten die Ordnungshüter 249 Geschwindigkeitsverstöße fest. Im Vergleich zum Vorjahr handelt es sich dabei um knapp die Hälfte an Verstößen. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen liegt in Cottbus weiterhin bei 39 (kumulativ), vier Corona-Patienten werden aktuell im CTK behandelt.


Mehr Nachrichten, Beiträge, Tipps, Fotogalerien und Aktionen aus der Region gibt es auf unserer Webseite:
https://www.niederlausitz-aktuell.de/

sowie auf unserer Facebookseite:
https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell/

und bei Instagram:
https://www.instagram.com/nlaktuell/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.