COVID19: Darum wurde in Sachsen-Anhalt zuerst geimpft

133 Aufrufe
Published
Der #Impfstart war wie in Stein gemeißelt: 27. Dezember – also heute! Alle EU-Staaten sollten gleichzeitig mit dem Impfen gegen das #Corona-Virus SARS-CoV-2 beginnen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) sagte noch gestern, am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages, er sei dankbar, „dass wir morgen in der ganzen Europäischen Union gemeinsam mit dem Impfen beginnen können. Wir wollten keinen nationalen Alleingang mit einer Notzulassung“.

Stunden später passiert im Seniorenzentrum Krüger (in Halberstadt/#Harz) genau das, was Spahn seit Wochen verhindern wollte: Der Impf-Alleingang!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.