Das musst du in Bern gesehen haben - Stadtzentrum

158 Aufrufe
Published
Die wichtigsten Highlights und Insidertipps. Das musst du im Stadtzentrum von Bern gesehen haben. Mit dieser Reihe möchte ich euch noch mehr die Schönheit der Schweiz näherbringen und hoffe den ein oder anderen zu einem Ausflug zu animieren. Viele weitere Tipps findet ihr noch in den Kommentaren.

Für all die schönen Dinge ausserhalb des Stadtzentrums werde ich mich in einem zukünftigen Teil dieser Serie kümmern und euch gleichzeitig die Möglichkeit der Mitgestaltung geben. Wenn Ihr also noch weitere Sehenswürdigkeiten und Insidertipps habt, so schreibt sie mir doch in die Kommentare.

Kapitel:
00:00 Einleitung
01:02 Das Bundeshaus
02:59 Berner Münster
03:38 Mattelift, Marzilibahn, Freibad Marzili und Aare
04:36 Altstadt
05:41 Farbige Strassenschilder
06:44 Zytglogge
08:20 Albert-Einstein-Haus
08:57 Bern und seine Brunnen
11:47 Vier witzige Geheimtipps
13:29 Abmoderation

····················································································

STANDORTVERZEICHNIS:

Standorte der Brunnen:
• Kindlifresserbrunnen: Kornhausplatz 7
• Gerechtigkeitsbrunnen: Gerechtigkeitsgasse 39
• Mosesbrunnen: Münsterplatz
• Vennerbrunnen: Rathausplatz
• Zähringerbrunnen: Kramgasse 63
• Simsonbrunnen: Kramgasse 35
• Läuferbrunnen: Läuferplatz
• Schützenbrunnen: Marktgasse 16
• Anna-Seiler-Brunnen: Marktgasse 58
• Ryfflibrunnen: Aarbergergasse 37
• Pfeiferbrunnen: Spitalgasse 21

Standorte der Geheimtipps:
• Dr Loubegaffer: Christoffel-Unterführung im Bahnhof Bern
• Kaffee Montag: Gerechtigkeitsgasse 27
• Wasserspeier: Münstergasse 39
• Geiserhaus: Junkerngasse 54

····················································································

QUELLENVERZEICHNIS:

Musik: Abgehauen by Sascha Ende
https://filmmusic.io/song/212-abgehauen
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de

····················································································

Dein konstruktives Feedback ist jederzeit Willkommen. Wenn du mehr Videos von About Swiss sehen möchtest kannst du mit einem Like, Kommentar und Abo mich unterstützen.

https://www.auswandern-schweiz.net

····················································································

MEIN EQUIPMENT
• Mikrofon: https://amzn.to/2Yzyqza *
• Audio Interface: https://amzn.to/3dzjcOZ *
• Mikrofonarm: https://amzn.to/2ZemORl *
• Software: https://www.magix.com/ch/videos-bearbeiten/video-deluxe/

Alle mit * versehenen Links sind sogenannte Affiliate-Links. Das heisst, wenn Du da was kaufst (muss du natürlich nicht), dann verdiene ich ein klein wenig daran, ohne dass es Dich mehr kostet. Nur Amazon verdient dadurch weniger am Produkt.

····················································································

► Wenn dir die Videos gefallen und du dich gern erkenntlich zeigen möchtest, kannst du mich über Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/aboutswiss
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.