DDR Grenztour Teil 1 | SWT-SPORTS mit dem BMW Boxer auf der ehemaligen Innerdeutschen Grenze.

84 Aufrufe
Published
EnduroBoxer Tour innerdeutsche Grenze

Corona, das Virus, ist immer noch existent. Deshalb können wir keine
großen Schritte machen. Daher unternahmen wir eine Exkursion entlang der ehemaligen BRD – DDR
Grenze von den Hassbergen in die Rhön.

Georg, ein Kumpel, hatte eine so ähnliche Tour schon mal mit seiner R 45 durchgezogen. Dann hat er uns immer vom Jonastal und den vielen Stollen erzählt. Wir wurden neugierig und bedingt durch die viele Arbeit in der Werkstatt mussten wir los!


Kurzentschlossen gingen wir auf die Pirsch. Eingestiegen sind wir bei Maroldsweisach in Richtung Nord-Osten. Die Route war nicht immer leicht zu finden. Teilweise war die Strecke versunken oder zurückgebaut. Auch Mutter-Natur hat sich dieses Gebiet flächenweise wieder zurück geholt.


Der Verlauf der Grenze ist sehr zackig und so summierten sich die Kilometer. An ein paar Stellen war der Verlauf so steil oder so unfahrbar, dass die Grenzstraßen / Plattenstraße einen eigenen Verlauf
hat.
Aus etwas Distanz gesehen kann ich aber mehr und mehr sagen, dass es eine absolute Naturtour war. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass es solch unberührte Flächen in Deutschland geben kann.

Unterwegs waren wir auf drei BMW Boxer Maschinen. Jörg war mit seiner 2015 Simo Kirssi Edition am Start. Das Kamera-Kind Johannes auf seiner BMW R 80 GS und bei mir (Manuel Schad) musste die treue Weiße dran glauben.

Anfangs war der Streckenverlauf mit dem Boxer ohne Probleme zu meistern.
Doch kurz vor Mellrichstadt hatten wir den Verlauf der Grenze ganz verloren und sind erst nach dem ehemaligen Bundeswehrstützpunkt wieder eingestiegen.


Was wir alles erlebt haben könnt ihr in diesem Film sehen.

00:00 Intro
00:42 Vorbereitungen
00:59 Abfahrt
01:12 Servus!
03:05 Abfahrt
04:05 Der Grenzturm
04:45 Bunker
07:27 Im Turm
09:00 Weiter gehts!
13:14 Schlafplatz gefunden
13:37 Outro


#EnduroBoxer #EnduroBoxerTour #BMWMotorrad #BMWMotorradGS #BMWGS #BMWEnduro #DDR #DDRTour #Grenztour #Grenzturm #Abenteuer #Reiselust #Deutschlandreise #Coronaregeln #ManuelSchad #SWTSPORTS #SWTBMW
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.