Delta-Variante und Impfung: Spahn und Wieler informieren | WDR aktuell

118 Aufrufe
Published
Die Delta-Variante ist weiter auf dem Vormarsch. Nach Erkenntnissen des Robert Koch-Instituts ziehe die Variante deutlich häufiger Krankenhausaufenthalte nach sich als andere Coronavirus-Mutationen, sagt RKI-Chef Lothar Wieler.

Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sind mittlerweile 44 Millionen Menschen in Deutschland mindestens einmal geimpft. Mit Blick auf die Delta-Variante sei es wichtig, die zweite Impfung auch wahrzunehmen, denn nur ein vollständiger Impfschutz schütze vor dieser Mutation. Ohne Impfung komme es früher oder später zu einer Infektion mit dem Coronavirus, so Spahn: „Impfung oder Infektion, das ist die Wahl von jedem einzelnen."

Wir waren für euch live bei der wöchentlichen Pressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Spahn und Wieler. An diesem Freitag (25.06.2021) ging es um die Corona-Impfkampagne, die Delta-Variante und eine mögliche vierte Welle. Mit dabei ist Leif Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoff-Forschung der Berliner Charité.

__________________________________________

► DIE THEMEN:

00:00 Statement Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)
09:09 Statement RKI-Chef Lothar Wieler
16:28 Statement Leif Erik Sander, Berliner Charité
22:55 Fragen der Presse

___________________________________________

► MEHR INFOS:

Alle Corona-News im Ticker | WDR.de | https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html
____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum
_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde 25.06.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.