Demo gegen Corona-Regeln in Berlin: Jetzt spricht Kanzler Kurz Klartext

163 Aufrufe
Published
Kanzler Kurz hat sich nun in einem Interview zu der Corona-Demo in Berlin geäußert.

„Ich war unglaublich schockiert. Ich war fassungslos. Ich bin jemand, der sehr dankbar ist, in einem Land, auf einem Kontinent, in einer europäischen Union zu leben, wo es Grundrechte, wo es Grundfreiheiten gibt: Meinungsfreiheit, das Demonstrationsrecht.

Es ist absolut legitim, unterschiedliche Meinungen zu haben, die auch zu äußern, demonstrieren zu gehen, auch was Corona betrifft, einen anderen Zugang zu wählen. Das ist ja alles legitim. Aber Gewaltbereitschaft, Rassismus, rechtsradikale Parolen, Antisemitismus – das hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz, das gehört auch massiv bekämpft.“

#corona #covid-19 #demo #berlin


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.