Der genaue Zeitpunkt des Weltuntergangs | Die Prophezeiung für 2020

122 Aufrufe
Published
Wann ist das Ende der Welt? Der Weltuntergang in der Bibel prophezeit!

Erinnert ihr euch noch an 2012 als die Welt fast untergangen ist? Das ist definitiv mein Lieblingslied aus diesem Jahr: Letzte Sommer.
Okay aber ohne Spaß wir sind da in zwischen schon alle ziemlich locker geworden, weil es viele Prophezeiungen und Menschen hab die gesagt haben, dass das Ende jetzt da ist.
Aber das Problem ist, dass keiner die Zukunft kennt.
Auch die Bibel sagt, dass keiner Wissen kann, wann das Ende da ist, nur Gott weiß es. Aber finden in im Buch Daniel ein paar sehr interessante Profezeihungen, die sogar bis zum zweiten Kommen von Jesus reichen. Übrigends wie es bei dem Kommen aussieht, dazu haben wir schon ein Video gemacht, kannst du dir gerne hier anschauen.
Okay, in Daniel Kapitel 2 werden 4 aufeinander Folgende Weltreiche beschrieben. Das erste ist Babylon 605 – 539 v. chr., dass ist das zur Zeit von Daniel (Alle Zahlen ins Video schreiben), dann kommt Persien von 539 – 331 v. chr., dann das Griechische (331 – 168 v. chr.) und dann das Römische 168 v. chr. – 476 n .chr.
Kapitel 7 sagt genau das gleiche voraus, mit komplexeren Zeichen.
Zur Zeit des Römischen Reiches wurde Jesus geboren und mit Jesus hat die Politik an Bedeutung verloren und Religion wurde wichtiger. Ab diesem Zeitpunkt hat Gott nicht mehr länger ein Volk, sondern eine Church gehabt. Am Ende von beiden Kapiteln steht die Wiederkunft von Jesus, aber ohne Zeitpunkt.
Was sehr spannend ist, ist das der Zeitraum genannt wird, über das sich das entwickelt und es sind 2300 Jahre. Die Bibel sagt nicht, dass wenn diese 2300 Jahre rum sind, dass dann Jesus wiederkommt, aber es ist klar, dass es nicht vorher passieren wird.
Daniel wusste leider aber selbst nicht, wann diese Zeit, also die 2.3 k beginnt. Erst in Kapitel 9 sagt Gabriel Daniel das Detail, was ihm noch gefehlt hat, nämlich der beginn der 2300 Jahre.
Das möchte ich euch gerne gerne Zeigen und beweisen.
„Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt…“ Daniel 9,24
Die ersten 70 Wochen der Prophezeiung sind Daniel und seine Leute, also die Juden. Diese 70 Wochen sind eine unglaubliche Ankündigung auf Jesus, zeig ich euch gleich. Also diese 70 Wochen x 7 Tage sind 490 Tage. Dieses Prinzip, dass Tage Jahren gleichgesetzt werden sehen wir in der Bibel oft, zum Beispiel: (Einblenden) „Nach der Zahl der vierzig Tage, in denen ihr das Land erkundet habt – je ein Tag soll ein Jahr gelten –, sollt ihr vierzig Jahre eure Schuld tragen“ 4.Mose 14,34, oder Ezechiel 4.6. Aber der größte Beiweis für das Tage Jahre Prinzip finden wir hier gleich, weil es funktioniert.
Wenn wir dieses Prinzip also auf Daniel 9 legen, dann sehen wir eine unglaubliche Prophezeiung des Messias, perfekt erfüllt. Also wir wissen, dass die Prophezeiung für 70 Wochen, also 490 Jahre gilt, aber um das Ende herauszufinden, müssen wir den Anfang wissen und den gibt Gabriel Daniel in Daniel 9,25. „Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wieder aufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang wird es wieder aufgebaut sein“. Also der Befehl Jerusalem wieder aufzubauen ist der Start. Und die Bibel sagt in Ester, dass es genau 457 V. Chr. War.
Also wir haben 7 Wochen + 62 Wochen = 69 Wochen
69 x 7 = 483 Tage = 483 Jahre
„ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen“ Daniel 9,25 (EINBLEDEN)

Also der Missias soll 483 Jahre nach dem Start des Wiederaufbaus 457 v. chr. Kommen. Wenn wir das jetzt ausrechnen sind wir bei genau 27 n. chr. Und was wahr da?
„Als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf. Und siehe, da öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen. 17 Und siehe, eine Stimme aus dem Himmel sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“ Matthäus 3.13-17
Das ist genau 27 Jahre nach Chris passiert. Er wurde genau zur richtigen Zeit getauft und hat damit die Profezeihung gezeigt. Aber es wird noch besser
...


____________________________________________________
Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCzaR24VWD5lpOrFkKfRmLig/join

Hey,
wir sind Kirche U30. Unser Ziel ist es Menschen – U30 – für Gott zu begeistern und so die Kirche der Zukunft zu bauen.


Folge und auf Instagram https://www.instagram.com/kirche_u30/
Vergiss nicht unseren YouTube-Kanal zu abonnieren!
Unsere Webseite: https://www.kirche-u30.de/

Möchtest du uns supporten? Mit 2 Euro im Monat würdest du schon einen großen Unterschied machen!
https://www.patreon.com/kircheu30

#Bibel #christ #jesus

Schreibe uns: [email protected]
Hinter Kirche U30 steht stehen die Weselys (Wesely's). Die Wesely Familie ist bekannt für ihren Glauben und dessen Verbreitung.
Gerne kannst du Joshua Wesely (joshua_wesely) auf Instagram folgen
oder Tabitha Wesely (tabitha_wsly)
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.