Deutschland: "Die Regierung macht das Richtige" - Berliner reagieren auf verschärfte Maskenpflicht

138 Aufrufe
Published
Am Sonntag wurden Berliner bezüglich ihrer Einstellung zur neu eingeführten Corona-Reglung befragt. Seit Sonntag gibt es die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder einer FFP2-Maske im öffentlichen Verkehr und beim Einkaufen. In Deutschland wurde bis vorerst Mitte Februar eine weitere Lockdown-Verlängerung angeordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen. "Für die Familien ist es natürlich eine Katastrophe, so auch für die jungen Leute, die natürlich ein komplettes Jahr verlieren. Ich hoffe jetzt, dass wir alle durchhalten bis zum 20. Februar. Dann muss aber definitiv Schluss sein, sonst ist die Wirtschaft am Boden", kommentiert ein Ortsansässige.

Den aktuellen Zahlen des RKI (Robert Koch-Institut) zufolge gab es in Deutschland insgesamt 2.141.665 Corona-Fälle und 52.087 damit verbundene Todesfälle.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.