Deutschland ist im Krieg

183 Aufrufe
Published
In Syrien herrscht Krieg - und Deutschland mischt bald mit. Zumindest indirekt. Die Bundeswehr beteiligt sich an dem Kampf gegen den so genannten "Islamischen Staat". Was bedeutet das konkret?

In diesem Video von mir erfahrt ihr mehr über die Terrororganisation, die sich "Islamischer Staat" nennt - https://www.youtube.com/watch?v=QqqF82KTWeI

Der Krieg in Syrien verständlich erklärt - https://krautreporter.de/1075--der-syrien-krieg-verstandlich-erklart-auch-fur-dich

Todesfälle bei Einsätzen der Bundeswehr bis 2015 - http://de.statista.com/statistik/daten/studie/193958/umfrage/todesfaelle-bei-bundeswehrangehoerigen-im-einsatz-nach-einsatzgebiet/

Eine Übersicht über die Auslandseinsätze der Bundeswehr - http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3UzLzixNSSqlT9cJDKgqLE9NxE_ci8fN3kxOSMVP2C3FxHAMyo3r0!

Fragen und Antworten der Bundesregierung zum Syrien-Einsatz - http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/BundeswehrEinsatz/_node.html

Der "Verfassungsblog" hat schon 2014 eine völkerrechtlichen Einordnung zu Militätschlägen in Syrien veröffentlicht - http://www.verfassungsblog.de/militaeraktion-gegen-isis-ein-praezedenzfall-fuer-eine-aufweichung-des-voelkerrechtlichen-gewaltverbots/#.VmWp8UbCcTY

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.