Deutschlands Zukunft in Gefahr! 1923 kommt zurück! - Eine gefährliche Parallele

31 Aufrufe
Published
Deutschlands Zukunft in Gefahr! / 1923 vs. 2023 / Eine gefährliche Parallele!
Die goldenen Jahre sind vorbei – Das droht uns!

Im Jahr 2022 verzeichnete Deutschland eine Jahresinflation von 7,9 Prozent. Im Herbst desselben Jahres stieg die Inflation zeitweise sogar auf zweistellige Werte von rund 10 Prozent an.
Besonders bei Energie und Lebensmitteln waren überproportionale Preisanstiege zu beobachten.
Angesichts dieser Entwicklungen fragen sich viele, ob Deutschland eine Hyperinflation wie in den 1920er-Jahren droht. Die Bilder von damals, als Schubkarren voller wertloser Scheine umhergefahren wurden, sind noch immer im kollektiven Gedächtnis präsent.

Droht uns eine Hyperinflation wie in den 1920ern?

Diese Frage beschäftigt viele Menschen. Während sich heute kaum jemand vorstellen kann, dass eine Hyperinflation wiederholt wird, sind die Weichen dafür schon gestellt worden!

Ähnlich wie vor 100 Jahren konnte auch damals niemand vorhersehen, wohin uns die vorangegangenen Krisen und politischen Entscheidungen führen würden. Doch lassen sich wirtschaftliche Kennzahlen und Fakten nutzen, um eine Prognose zu wagen.

In diesem fritzCLEVER-Video gehen wir diesem Vergleich auf den Grund:
Deutschland 1923

Wir erklären Deutschlands Weg in die Hyperinflation in den 1920er-Jahren:
Deutschland 2023

Wir vergleichen die Situation der 1920ern mit dem Deutschland HEUTE und wagen eine Prognose für die Jahre 2023 und 2024.
Denn, ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass eine Hyperinflation bei uns in den kommenden Jahren definitiv nicht ausgeschlossen ist.


Viel Spaß und viel neue Information, wünschen wir Dir mit diesem spannenden Video aus unserem fritzCLEVER – Youtube-Kanal

Dein fritz

Wir würden uns freuen, wenn Du diesem Video Dein „Daumen hoch“ gibst! –DANKE! – Damit motivierst Du uns weitere Videos für Dich zu drehen und hilfst dem YouTube - Algorithmus das auch andere Personen auf dieses Video aufmerksam werden.

Auch über ein Abo von Dir würden wir uns sehr freuen! Kostet nix! Und Du erfährst sofort, wenn wir ein neues, spannendes Video auf unserem Youtube-Kanal hochladen.

Hast Du weitere Infos für uns oder nachfolgende Zuschauer? Verfasse gerne auch dein Kommentar zu diesem Video in der unter stehen Kommentarbox. DANKE, Dein fritz

Folge uns gerne auch auf unseren weiteren Social-Mediakanälen: https://twitter.com/CleverFritz
https://www.instagram.com/fritz_clever/
https://facebook.com/CleverFritz
---------------------------------------------------------------------------------------------
Weltwirtschaftskrise, Weltwirtschaftskrise 1929, Weltwirtschaftskrise 2008, Weltwirtschaftskrise 2023, Weltwirtschaftskrise 2023, Weltwirtschaftskrise doku
Eurokrise, Eurokrise 2023, Eurokrise 2024, Eurokrise erklärt, Eurokrise doku,
Krise, Energiekrise, Bankenkrise, Bankenkrise 2023, Bankencrash,
Finanzkrise, Finanzkrise 2023, Finanzkrise 2024
Krisenjahre der Weimarer Republik, Krisenjahre 1919 bis 1923,
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.