Die Corona-Pandemie und die Jugend | linksjugend ['solid] NRW

121 Aufrufe
Published
Zwischen Schule, Ausbildung und Wirtschaftskrise: Die Corona-Pandemie und die Jugend

Die Corona-Pandemie bestimmt aktuell unseren Alltag. Schulen waren noch bis vor kurzen geschlossen und nehmen langsam den Betrieb wieder auf. Treffen mit der Freundesgruppe sind lange Zeit nicht möglich gewesen. Viele Jugendliche müssen sich Sorgen um ihre persönliche und berufliche Zukunft machen. Was mache ich jetzt ohne meinen Nebenjob? Werde ich nach der Ausbildung übernommen trotz Wirtschaftskrise? Fragen, die sich Junge Menschen zurzeit stellen müssen. Die Medien präsentieren ein Bild der verantwortungslosen Jugend, die nichts tut als Corona-Partys zu feiern, dabei trifft uns die Krise umso härter und müssen wir das verantwortungslose handeln der Politik am Ende ausbaden.

Wir wollen gemeinsam diskutieren welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf uns hat und welches Programm im Interesse der Jugend notwendig wäre.

Es referiert: Marius Sackers aus der Basisgruppe Bochum, Mitglied im Landessprecher*innenrat der linksjugend ['solid] NRW und Mitglied der Sozialistischen Organisation Solidarität.


Social Media:
• Website: http://linksjugend-solid-nrw.de
• Facebook: http://facebook.com/ljs.nrw
• Instagram: http://instagram.com/linksjugendsolid.nrw
• Twitter: http://twitter.com/linksjugendnrw


#Linksjugend #Sozialismus #Corona
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.