Die Lage ist ernst, sehr ernst sogar - aber auch in der Wirtschaft!, ESTV, Folge 178

200 Aufrufe
Published
Der Corona-Virus hält die Menschen in Atem und bringt sie zum Nachdenken, zuweilen sogar zum Umdenken (hoffentlich!). Blanke Existsenznangst macht sich breit. Der Virus verbreitet sich derweil jetzt global mit enormer Geschwindigkeit, während in China selbst die Infiziertenzahlen stark abnehmen. Bill Gates warnte schon 2015 vor so einer Epedimie mit schlimmeren Folgen als eine Atombombe. Sie können sich das auch im YouTube-Video mit dem Titel: "The next outbreak: Wer are not ready!" genau anschauen , aber keiner wollte seinen Weckruf damals offensichtlich hören. in 3 Jahren drohen demnach 65 Millionen Tote wie bei der Spansichen Grippe in den Jahren 1918 bis 1920. Durch die dramitischen Maßnahmen der jeweiligen Regierungen kommt nun allerdings auch die Wirtschaft zum Stillstand. Es droht mithin eine Insolvenz- ddn Konkurswelle ungeahnten Ausmasses und in deren Folge auch eine Finanzkrise 2.0 mit Bankenpleiten, wenn diese Maßnahmen wie der Ausnahmezustand (=Geschäftsschliessungen, Konsumverzicht, Reiseverzicht) und Ausgangssperren zu lange aufrecht erhalten bleiben. Steht am Ende der Cornoa-Krise etwa ein System-Crash so wie es Dr. Markurs Krall und Prof. Max Otte unlängst in ihren Büchern beschrieben haben? Folgen dann Zeiten wie 1929, also Massenarbeitslosigkeit mit der Gefahr eins 3. Weltkriegs? Die Regierungen und Notenbanken stemmen sich noch dagegen mit gewaltigen Liquiditätsspritzen und Rettunsgschirmen, was aber auch die Verschuldung enorrm erhöhen wird. Auch Teilverstaatlichungen wie 2008/9 sind jetzt möglich als ultima ratio. Die Zeitibomben ticken bereits, sowohl im Gesundheitssektor als auch in der Wirtschaft. Die Weltbörsen brechen jetzt auch dramtisch reihenweise ein, was für die Amerikaner nicht ganz unwichtig ist, denn die Alterversungung ist dort überwiegend auf den beiden Säulen Aktien- und Immobilienanlagen aufgebaut. Die Renten sind dort in Gefahr. Andreas Männicke gibt seine Einschätzung in seinem EastStockTV-Video, Folge 178 , aber auch im nächsten Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eaststock.de). Bitte bei Gefallen liken und im Netzwerk teilen! Es wird Zeit, die Krise in vielen Bereichen als Chance für mehr Solidarität bzw Nächstenliebe und weniger Egoismus zu nutzen, bevor es zu spät ist!
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.