Die Schwengelpumpe - Brunnen selber bauen - Teil 4

165 Aufrufe
Published
Ich habe mich beim Bau des Brunnens für einen Schwengelpumpe entschieden. Mit der Schwengelpumpe lässt sich das Wasser ganz bequem nach oben fördern und es ist nur etwas Muskelkraft notwendig. Heute möchte ich euch zeigen, wie ich die Pumpe am Brunnen installiert habe.

Für den besseren Halt habe ich mich für einen Holzsockel aus einer alten Holzbohle entschieden, worauf die Schwengelpumpe aufgeschraubt wurde.

Inhalt des Videos:

00:00 Einleitung
01:13 Schablone für Pumpe
04:14 Bretter anzeichnen
06:55 Bretter rund bekommen
09:46 Loch für Saugrohr
15:46 Loch für Pumpe bohren
21:21 Pumpe wird installiert
21:46 Saugroher wird aufgeschraubt
23:23 Pumpe fördert Wasser
27:50 Sockel befestigen
32:45 Brunnen ist fertig

#schwengelpumpe #pumpe #brunnen
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.