Die Wahrheit über die WM 2018

213 Aufrufe
Published
Keine Frage - die Fußball-Weltermeisterschaft wird auch in diesem Jahr eines der Highlights unter den Großereignissen weltweit sein. Und als Fußballfan kann man sich natürlich auch darauf freuen. Aber kennt ihr auch die dunkle Seite hinter dem WM 2018 in Russland?

Eine Chronologie der Korruptionsaffäre bei der Fifa - http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/635927/artikel_chronologie-der-fifa-korruptionsaffaere.html

Ein aufschlussreicher Wikipedia-Artikel zur Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 - https://de.wikipedia.org/wiki/Vergabe_der_Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaften_2018_und_2022

Hintergründe zu Problemen bei Vergabe und Bau von Großprojekten in Zusammenhang mit der WM 2018 - http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-in-russland-die-teuerste-fussball-wm-der-geschichte-1.3771233

"Human Rights Watch" zur Situation von Bauarbeitern an den WM-Stadien - https://www.hrw.org/de/news/2017/06/14/russland/fifa-arbeiter-stadien-fuer-wm-2018-ausgebeutet

Moskauer Studenten gegen die Fanzone zur WM - http://de.euronews.com/2018/05/23/moskauer-studenten-gegen-wm-fanzone-am-uni-gelande

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.