Dr. Peter Kreuz / Unternehmen sind keine Familien

0 Aufrufe
Published
Wenn Chefs ihr Unternehmen als Familie bezeichnen, werde ich skeptisch. Damit ist sicherlich nicht die bedingungslose Liebe zu allen Mitarbeitern gemeint, die sie um jeden Preis schützen und für die sie immer da sein werden.

Häufig ist mit dem Familienappell eben auch gemeint: Zähl deine Stunden nicht! Sei immer erreichbar! Ohne Jammern. Ohne Widerspruch. Wir sind doch eine Familie.

Unternehmen sind keine Familien, aber die besten Unternehmen sind die besten Unterstützer von Familien. Sie schaffen eine gute Arbeitsumgebung, zahlen anständig und bieten Arbeit, über die man stolz erzählt. Und sie ermöglichen einen vernünftigen Feierabend, damit ihre Mitarbeiter die besten Ehemänner, Ehefrauen, Väter und Mütter in ihren Familien sein können.

Mehr über Peter Kreuz und seine Vorträge/ Keynotes:
https://foerster-kreuz.com/
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.