DRITTE CORONA-WELLE: "Wir haben viel zu lange gewartet! Das ist MIST!" - Epidemiologe Timo Ulrichs

141 Aufrufe
Published
Prof. Timo Ulrichs - Epidemiologe, Experte für Seuchenschutz, spricht im WELT-Interview über die aktuelle Corona-Pandemie in Deutschland.

Ulrichs lobt die Impfkampagne und die Unterstützung durch die Hausärzte. Er warnt davor, weiter mit Maßnahmen zu warten, um die dritte Corona-Welle zu brechen. "Wir haben viel zu lange abgewartet und gar nichts gemacht", kritisiert Ulrichs und stellt klar: " Das ist gar keine Option in der dritten Welle!"

"Es ist überhaupt nicht zu verstehen, warum hier nicht sofort Entscheidungen getroffen werden", sagt Ulrichs weiter. "Das Virus wartet nicht ab, bis diese Kompetenzfragen gelöst sind. Es breitet sich immer weiter aus. Wir haben hier eine Situation, in die wir sehenden Auges gehen. Und das ist Mist!", kritisiert Ulrichs scharf.

#corona #deutschland #ulrichs

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.