Elon Musk gibt Tesla-Kid Silas (14) einfach so einen Praktikumsplatz – weil er nett fragt

127 Aufrufe
Published
Silas Heineken (14) ist ein Riesen-Fan von Musk – und hat jetzt bei Tesla einen Praktikumsplatz bekommen. Vom Boss selbst!

Silas erlangte als „Tesla Kid“ Berühmtheit, weil er im Mai die Baustelle der E-Auto-Fabrik in Grünheide (Brandenburg, 10 000 Arbeitsplätze, 1,1 Milliarden Kosten) per Drohne filmte. Heineken wurde damals vom Wachschutz festgenommen, aber Musk feierte ihn per Twitter mit seinen 48,5 Mio. Followern.

Am Mittwoch stand der Junge seit 8 Uhr an der Werksbaustelle in Grünheide, um auf sein Idol zu warten, das nach Berlin gekommen war – zunächst vergeblich.

Am Westhafen in Berlin, wo Musk zu einer CDU-Vorstandsklausur mit Angela Merkel (66) gekommen war, klappte es dann tatsächlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.