Entkalken von Perlatoren und Armaturen mit dem JEMAKO KalkEx

92 Aufrufe
Published
hier wurde aus einem alten Bad eine Duscharmatur ausgebaut. Die war ganz schön verkalkt und zum Teil auch schon abgekratzt... das natürlich der KalkEx nicht wieder hinzaubern kann :)

Der KalkEx ist der perfekte Powerreiniger wenn es um hartnäckige Kalkablagerungen geht, zum Beispiel für:
JEMAKO Fasern und Tücher
Dampfbügeleisen
Dampfgarer
Eierkocher
Kaffeemaschinen
Kochtöpfe
Luftbefeuchter
Perlatoren von Wasserhähnen
Duschköpfe
Wasserkocher
oder auch einfach Kalkablagerungen rund um die Armaturen, Waschbecken oder Badewannen

Die Basislösung für so eine Entkalkung von Perlatoren sind 50 ml KalkEx in 1 Liter Wasser. Die Perlatoren müssen komplett im Wasser sein dass sich der Kalk perfekt löst.
Je nachdem was ihr entkalkt kann es auch eine unterschiedliche Einwirkzeit oder Mischverhältnis haben

Hier geht es zum KalkEx
https://www.jemako-shop.com/helga-niklas/de/shop/5026-2835-kalkex-plus-500-ml.html#/7_grosse_500ml
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.