Expertenhearing Teil 2/5: Folgewirkungen der Corona-Pandemie auf Familien

89 Aufrufe
Published
Im März 2020 beschloss die Bundesregierung im Kampf gegen das Corona-Virus erstmalig einen deutschlandweiten Lockdown. In der Folge bedeutete dies viele Veränderungen und Einschränkungen für Familien und Kinder, aber auch für das jugendliche Aufwachsen und das junge Erwachsenenalter. Schließungen von Schulen und Kitas, Home-Schooling und Home-Office sind Problemfelder, die immer wieder auch medial thematisiert wurden und im Fokus standen.

Was aber sind die stillen und oftmals unsichtbaren Effekte für Kinder, Jugendliche und ihre Familien? Was ist jetzt und in Zukunft zu tun? Auf Initiative der Braunschweiger Sozialdezernentin Dr. Christine Arbogast veranstaltete die Stadt Braunschweig am 21. Juni ein Expertenhearing, bei dem über 100 Braunschweiger Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Arbeitsbereichen zu Wort kamen, um diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Das Expertenhearing wurde im Rahmen eines Livestreams übertragen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.