Finanzen am Morgen: DAX-Morgenanalyse mit Interview LSX und "Long oder Short" vor DAX-Eröffnung

117 Aufrufe
Published
Der DAX hatte gestern das historische Level von 15.000 Punkten erreicht. Kann er das Niveau dieser runden Marke halten? Darauf schauen wir im morgendlichen Interview mit dem Händler der LS-Exchange. Hatte er dies erwartet?

Kommentiert werden muss die Impfsituation, die sich fast täglich ändert. Neueste Meldungen sind für Astrazeneca negativ zu werten. Der Aktienkurs hält sich jedoch recht stabil am Morgen. Positiver wird es hingegen bei BioNTech. Die gestrigen Zahlen zu Umsatz und Gewinn haben sich sehr positiv ausgewirkt und beeindrucken.

Beide Verläufe der Aktien sind abgebildet

Ebenfalls beeindruckend ist der Großauftrag bei Nordex. Die so genannte "Grüne Welle" setzt sich damit fort und die Aktie notiert aktuell auf einem Jahreshoch. Auch das ist beeindruckend.

Danach switchen wir fast nahtlos zu Marcus Klebe und "Long oder Short" am Morgen zurück und sehen nach der XETRA-Eröffnung die DAX 15.000 wieder auf dem Kurszettel. -- Watch live at https://www.twitch.tv/abernecker1977

#finanzen #nordex #astrazeneca #biontech #dax #morgenroutine
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.