Gedanken eines Unternehmers in Zeiten von Corona - KW 21

160 Aufrufe
Published
Nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück. Entspannt, mit freudiger Erwartung auf die Arbeitswoche! Aber etwas Besonderes ging fast unter: 20 Jahre p-manent! Ohne Corona hätten wir drei Tage in Holland ein Haus am Strand gemietet und ordentlich gefeiert. Nun auf das kommende Jahr verschoben.

Im Urlaub vieles an Nachrichten gelesen: Warnungen vor dem weiteren Absturz der Wirtschaft, krude Verschwörungen, Verluste, Chaos. Aber wo Schatten ist, muss auch Licht sein, oder? So schaut Dirk Linn auch auf die Möglichkeiten, die Chancen. Die Geschichte lehrt uns, dass in jeder Krise neue Möglichkeiten entstehen. Vielleicht sind wir nur oft zu bequem (?) Veränderungen anzunehmen oder sogar aktiv zu begleiten? Oder gar selbst anzustoßen?

Viele Menschen verwalten lieber, als zu gestalten. Sind Konsumenten statt Produzenten. Das ist auch ok! Denn ohne Verwalter würden die Ideengeber auch keinen Erfolg haben. Aber das Mindset ist wichtig. Es gibt vielleicht Neues zu verwalten?

Schaue Dir mal Dein Privatleben an, welche Veränderungen Du in den letzten Jahren vorgenommen hast (Smartphone, Netflix, Kommunikation, Reisen, etc.) und vergleiche das mit Deinem Arbeitgeber und wie Du selbst mit den Veränderungen dort umgehst. Bist Du ein Promoter oder Bewahrer?

Mehr über Dirk Linn erfährst Du hier:
www.p-manent.de oder rufe einfach an: 0178-7626368.

Links und Quellen:
www.n-tv.de
www.westfalen-blatt.de
www.spiegel.de
www.vdi.de
www.rexx-systems.com
www.zestmeup.com/de
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.