Glühlampe Frontscheinwerfer wechseln - Ford Focus [TUTORIAL]

45 Aufrufe
Published
Heute beschäftigen wir uns mit dem Wechsel einer Glühlampe im Frontscheinwerfer eines Autos. Für dieses Alltagsproblem braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse und nur wenig Werkzeug. Passende Leuchtmittel für euren Wagen gibt es natürlich bei kfzteile24 (http://bit.ly/kfzteile24shop). Folgt uns für mehr Tutorials und Einbauanleitungen: http://bit.ly/AllesImBlick

So geht ihr beim Wechsel einer Glühlampe vor:

1. Zunächst wird beim Ford Focus der Scheinwerfer demontiert. Je nach Fahrzeug und Hersteller kommt ihr vielleicht auch ohne Demontage der Scheinwerfer an die Lampen heran. Ob und wenn ja wie die Scheinwerfer demontiert werden, erfahrt ihr in eurer Betriebsanleitung. Bei uns wird lediglich die Halteschraube herausgedreht und der Scheinwerfer entnommen.

2. Zieht nun den Stecker vom Scheinwerfer ab und öffnet die Abdeckung. Achtet darauf, die Halteklammern vorsichtig zu lösen, damit sie nicht abbrechen.

3. Zieht den Stecker der defekten Glühlampe ab und löst die Halteklammer, indem ihr sie mit leichtem Druck nach unten seitlich aus dem Hacken schiebt. Entfernt die alte Lampe.

4. Setzt die neue Glühlampe ein und achtet darauf, nur den Sockel anzufassen, da sich sonst aufgetragener Schweiß einbrennt und den Reflektor trübt.

5. Jetzt wird die Lampe wieder mit der Klammer gesichert, der Stecker aufgesetzt und die Scheinwerferabdeckung mit leichtem Druck aufgesetzt. Steckt nun noch den Scheinwerfer wieder an und schraubt ihn fest.

6. Am Ende den Lichttest nicht vergessen und schon seid ihr fertig. Einfach, oder?

Gute Fahrt!
Schmidti & André

►passende Glühlampen: http://bit.ly/GluehlampenSichern
►andere Ersatzteile und Zubehör: http://bit.ly/kfzteile24shop
►unserem Kanal folgen: http://bit.ly/AllesImBlick
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.