Große Fragen, keine Ahnung? – Wie ich erkläre, was ich glaube – Online-Seminar

162 Aufrufe
Published
Deine Freunde stellen Fragen. Gute Fragen. Sicher manchmal auch schwere Fragen. Über deinen Glauben und Gott. Fällt es dir leicht zu antworten? Wie gehst du mit schwierigen Fragen oder Kritik am christlichen Glauben um? Das Webinar zeigt dir, wie du deinen Glauben durchdenken kannst und gute, tragfähige Antworten zu einigen typischen Fragen findest.

Folgende Inhalte:
14:56 Wie sich Glaube und Wissenschaft ergänzen können mit einem einfachen Beispiel erklärt.

Diese Fragen werden beantwortet:
26:08 1. Warum ist dein Gott der einzig wahre Gott?
33:00 2. Wie kann man an Gott und die Bibel glauben, wenn man das Leid auf der Welt sieht?
38:55 3. Ich habe Probleme mit dem AT (Sklaverei & so). Wo ist da Gnade? Wie kann ich zeigen, dass Gott gut ist?
45:16 4. Wie gehen wir damit um, dass die Christen in der Geschichte oft nicht besonders gut gehandelt haben (Kreuzzüge)?
48:35 5. Wie erklärt man Widersprüche zwischen dem Schöpfungsbericht und der Naturwissenschaft (z. B. Alter der Erde)?

Richtig geniale Antworten dazu gibt's von Chris Günzel vom Zacharias-Institut. Schau es dir an und teile den Link.

Mehr Infos und Antworten auf Fragen:
https://zachariasinstitut.org/
https://www.begruendet-glauben.org/

Das Online-Seminar mit Christian Günzel wurde live in Zoom aufgezeichnet und nachträglich geschnitten.✌
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.