Größte Demonstration seit Beginn der Corona-Krise? Zehntausende feiern CSD in Berlin

113 Aufrufe
Published
Am Samstag strömten zehntausende LGBTQI-Anhänger durch die Straßen Berlins, um die Rechte der LGBTQI-Community zu stärken und den Christopher Street Day zu feiern. Nach letzten Schätzungen zog die CSD-Veranstaltung rund 65.000 Teilnehmer an.

Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie mussten sich die Teilnehmer an strenge Hygieneregeln wie Maskenpflicht und soziale Distanzierung halten. Die Regeln wurden nach Angaben der Polizei von den Teilnehmern größtenteils befolgt. Die Parade war ursprünglich als kleinere Veranstaltung im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie geplant. Dennoch war die Zahl der Teilnehmer weit höher als erwartet. Die anfänglich geschätzten 35.000 Teilnehmer wurden später von der Polizei auf 65.000 hochgerechnet. In Deutschland war es Berichten zufolge die größte Demonstration seit Beginn der Corona-Krise.


Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.