Im neuen GründerTalk erzählen Yvonne Häffner und Christian Henneberger von der Gründung ihres Unternehmens in 2020, mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie. Ihr Unternehmen Coffeechilla vertreibt Produkte, mit denen der Kaffeegenuss verbessert wird. Dabei werden die Produkte zum Start ausschließlich über Amazon mittels Amazon-FBA vertrieben.
In dieser Ausgabe des GründerTalk berichten sie von dem geplanten - und immer wieder verschobenen - Start ihrer Vertriebsaktivitäten, den Herausforderungen, denen sie sich gegenüber sahen und von ihren weiteren Planungen. Besser als mit ihrem Motto kann man es Gründern nicht raten: "Immer ruhig bleiben!".
Folgende Fragen werden diskutiert:
1. Was genau steckt hinter Coffeechilla?
2. Was macht eure Produkte besonders, was ist euer USP?
3. Wie seid ihr auf die Idee zu Coffeechilla gekommen?
4. Ihr verkauft euer aktuelles Produkt über die Amazon-Händlerplattform. Wie muss man sich das vorstellen, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
5. Gab es neben Herausforderungen mit der Amazon-Plattform noch andere Herausforderungen während der Gründung?
6. Ihr habt ja nun genau in der Corona-Zeit gegründet. Habt ihr Tipps für andere Gründer, die vielleicht in den letzten Monaten überlegt haben zu gründen, sich aber wegen Corona nicht getraut haben?
7. Wie geht es nun bei euch weiter, was kommt bei euch als nächstes?
8. Habt ihr abschließend noch jeder einen Tipp für angehende Gründer?
Infos zu Coffeechilla (Facebook): https://www.facebook.com/coffeechilla-111681880635457
Infos zu Coffeechilla (Instagram): https://www.instagram.com/my.coffeechilla
Infos zu Gründen@Würzburg: http://www.gruenden.wuerzburg.de
In dieser Ausgabe des GründerTalk berichten sie von dem geplanten - und immer wieder verschobenen - Start ihrer Vertriebsaktivitäten, den Herausforderungen, denen sie sich gegenüber sahen und von ihren weiteren Planungen. Besser als mit ihrem Motto kann man es Gründern nicht raten: "Immer ruhig bleiben!".
Folgende Fragen werden diskutiert:
1. Was genau steckt hinter Coffeechilla?
2. Was macht eure Produkte besonders, was ist euer USP?
3. Wie seid ihr auf die Idee zu Coffeechilla gekommen?
4. Ihr verkauft euer aktuelles Produkt über die Amazon-Händlerplattform. Wie muss man sich das vorstellen, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
5. Gab es neben Herausforderungen mit der Amazon-Plattform noch andere Herausforderungen während der Gründung?
6. Ihr habt ja nun genau in der Corona-Zeit gegründet. Habt ihr Tipps für andere Gründer, die vielleicht in den letzten Monaten überlegt haben zu gründen, sich aber wegen Corona nicht getraut haben?
7. Wie geht es nun bei euch weiter, was kommt bei euch als nächstes?
8. Habt ihr abschließend noch jeder einen Tipp für angehende Gründer?
Infos zu Coffeechilla (Facebook): https://www.facebook.com/coffeechilla-111681880635457
Infos zu Coffeechilla (Instagram): https://www.instagram.com/my.coffeechilla
Infos zu Gründen@Würzburg: http://www.gruenden.wuerzburg.de
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