Halbschriftliches Multiplizieren in der Grundschule / Volksschule, Mathematik der Jahrgangsstufe 3

130 Aufrufe
Published
#bestekinder #papathorsten
Unser heutiges Thema:
Fach Mathematik, Jahrgangsstufe 3 - das „Halbschriftliche Multiplizieren“ für die Grundschule / Volksschule

Ziel:
Das halbschriftliche Multiplizieren ist die Vorstufe zur schriftlichen Multiplikation, und diese soll sicher erlernt werden. Wenn ich eine Multiplikationsaufgabe (Malaufgabe) in seine einzelnen Schritte in Hunderter, Zehner und Einer zerlege, dann kann ich jede Reihe mithilfe des Einmaleins rechnen und die einzelnen Reihen addieren, um so zum Ergebnis der Malaufgabe zu kommen.

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler der Grundschule / Volksschule, Jahrgangsstufe 3 - auch für den sprachsensiblen Fachunterricht geeignet

---

In der Hochzeit der Corona-Pandemie haben wir an einer Grundschule in Baden-Württemberg spontan Lernvideos erstellt.

Diese dienten den Kindern und Eltern zur Unterstützung beim Homeschooling. Einmal wollten wir den Lernstoff aus der Ferne vermitteln und dazu die soziale Beziehung zu den Schulkindern aufrechterhalten.

Wir haben viel Zuspruch von hunderten Kindern, Eltern und Schulen aus ganz Deutschland erfahren. Dies spornte uns an, die Digitalisierung mit sozialen Lernformen zu kombinieren, um allen Kindern und Eltern das Fundament zur Chancengleichheit bereits in der Grundschule zu vermitteln.

Jetzt gibt es BesteKINDER.org als neutralen Lernkanal. Helfen Sie mit und teilen Sie dieses Video, so dass viele Kinder und Eltern von den tollen Ideen qualifizierter Lehrkräfte profitieren.

Danke für Ihre Unterstützung,
es grüßt das BesteKINDER.org - Team

https://bestekinder.org
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
covid-19, deutschland, masken, lockdown, geschäfte, weinachten, silvester, kontaktvermeidung, merkel, rede
Kommentare deaktiviert.