heute 19:00 Uhr vom 20.08.2020

93 Aufrufe
Published
Die Zahl der Corona-Neuinfektion steigt weiter an. Laut RKI wurden 1.707 neue Fälle gemeldet, somit 200 mehr als am Vortag. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:47 Verbreitung des Coronavirus in Deutschland
Die Infektionszahlen sind so hoch wie zuletzt im April. Grund sind Reiserückkehrer, die sich im Urlaub anstecken, aber auch private Feiern tragen zur Verbreitung bei.

03:48 US-Demokraten im Wahlkampfmodus
Die US-Demokraten laufen sich warm: Mit Kamala Harris geht erstmals eine schwarze Frau als Vize-Kandidatin ins Präsidentschaftsrennen. Ex-Präsident Obama rechnet mit Trump ab.

06:38 Putin-Gegner Nawalny offenbar vergiftet
Der Kopf der russischen Opposition, Alexej Nawalny, wurde nach Angaben seiner Sprecherin vergiftet. Der Kreml-Kritiker liegt auf der Intensivstation im Koma.

08:37 "Vielen Mächtigen auf die Füße getreten"
Alexej Nawalny, einer der bekanntesten Widersacher des russischen Präsidenten Putins, soll vergiftet worden sein. Russland-Korrespondent Christian Semm zu den Hintergründen.

10:23 "Europäische Souveränität immer wichtiger"
Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen Europa geschlossen durch die Pandemie führen. Über den Staatsbesuch der Kanzlerin in Südfrankreich berichtet Thomas Walde.

12:52 Düsseldorf: Debatte um Polizeigewalt
Die Videoaufnahmen eines Polizeieinsatzes gegen einen 15-Jährigen sorgt für Diskussionen. Ein Fall von unzulässiger Polizeigewalt? Eher nicht, meint NRW-Innenminister Reul.


14:39 Verpackungsmüll: Schulze will Kosten umwälzen
Die Entsorgung von Plastikmüll kostet die Kommunen jährlich rund 700 Milliarden Euro. Umweltministerin Schulze fordert nun die Hersteller auf, sich an der Entsorgung zu beteiligen.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Corona #US-Demokraten #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.