heute 19:00 Uhr vom 23.07.2021

66 Aufrufe
Published
Mit einem Jahr Verspätung eröffnet Tokio am 23. Juli 2021 offiziell die Olympischen Spiele der XXXII. Olympiade im Olympiastadion. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

0:53 Olympische Spiele in Tokio eröffnet
11.000 Athlet*innen aus 205 Ländern freuen sich, dass es nun losgeht mit den Olympischen Sommerspielen - mit über einem Jahr Verspätung. Doch zugleich drückt die Pandemie die Stimmung.

03:31 „Können keine zauberhaften Spiele werden“
Die Olympischen Spiele starten unter schlechten Bedingungen: Es gibt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schon mehr als 100 Corona-Fälle in den Teams. Was heißt das für die Stimmung?

04:36 Hochwasser: Infrastruktur schwer getroffen
Auch die Infrastruktur ist durch die Flutkatastrophe schwer getroffen: Die Bahn muss mehr als 600 Kilometer Schienen instand setzen werden - das dürfte mindestens 1,3 Milliarden Euro kosten.

07:32 Hochwasser-Gebiete: Wohin mit all dem Müll?
Die Flut-Katastrophe hat viel zerstört: Nun stapeln sich Möbel, Kleider, Öltanks, Baumstämme und Häusertrümmer zu gigantischen Trümmerbergen. Die Entsorger geraten an ihre Grenzen.

11:35 In Afrika steigen die Corona-Zahlen
In Afrika sind aktuell nur 1,5 Prozent der Menschen geimpft – die Zahl der Coronatoten schnellt nach oben. Zu den schwer getroffenen Ländern gehört Tunesien.

13:33 „Parlament ist wahnsinnig zerstritten“
Im Thüringer Landtag ist ein Misstrauensantrag der AfD gegen Ministerpräsident Ramelow gescheitert. Die CDU beteiligte sich nicht an der Abstimmung. Was waren die Gründe?

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #OlympischeSpiele #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.