heute 19:00 Uhr vom 28.06.2021

55 Aufrufe
Published
Aufgrund der raschen Ausbreitung der Delta-Variante wird Portugal als Virus-Varianten-Gebiet eingestuft. Das führt zu einer großen Zahl an Reisenden, die ihren Portugal-Urlaub nun frühzeitig abbrechen, um einer 14-tägigen Quarantäne zu entgehen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:19 Anzahl antisemitischer Vorfälle gestiegen
Täglich gibt es in Deutschland Angriffe auf Juden und Jüdinnen. Die Recherchestelle Antisemitismus hat nun bekannt gegeben, dass es 2020 deutlich mehr antisemitische Vorfälle gegeben hat.

02:05 Virus-Varianten-Gebiet Portugal
Deutschland hat Portugal als Virus-Varianten-Gebiet eingestuft. Reiserückkehrer*innen müssen nun trotz Impfung oder überstandener Infektion für 14 Tage in Quarantäne.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Portugal #Antisemitismus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.