HONDA E 2020 154ps - AUTO TEST

187 Aufrufe
Published
Mehr von Honda: https://youtu.be/uRUg3QaI-20
Auf der Suche nach dem perfekten Auto? Autovergleich auf GO! Drive ▶️ https://godrive.at/
Auto Magazin Abonnieren: https://bit.ly/3aOTh4W

Valencia, 26 Grad und Sonnenschein – besser könnten die Voraussetzungen ja gar nicht sein, um Hondas neuen Star, den Honda e zu präsentieren. Und Ronny scheint Spaß dabei zu haben!

Honda ist mit 28 Millionen Verbrennungsmotoren im Jahr der größte Motorenhersteller. Nichts desto trotz E-Mobilität, Elektromotoren sind natürlich nicht zu schlagen punkto Wirkungsgrad. Und deswegen ist für die Umwelt der Schritt in die Elektrifizierung sicherlicht der richtige. Ob das alles batteriebetriebene Elektrofahrzeuge seinen müssen sei mal dahingestellt. Aber Honda ist in der Richtung sehr gut aufgestellt. Und wir haben uns auf die Fahne ge-schrieben bis 2030 global zwei Drittel aller Honda Produkte in irgendeiner Weise zu elektrifi-zieren. Für Europa haben wir dieses Ziel sogar noch weiter nach vorne verschoben so dass wir bis 2022 alle unsere Mainstream-Modelle elektrifizieren werden. Der Honda e ist der erste Schritt.

Das Thema Fahrfreunde wird ganz groß geschrieben beim Honda e, dafür verantwortlich na-türlich die Gewichtsverteilung von 50-50 vorne und hinten und der extrem niedrige Schwerpunkt. Den Honda e gibt es in 2 verschiedenen Varianten, mit 136 oder 154 PS. Beiden ist gemein, dass sie eine Reichweite von rund 220 km haben. Interessant dabei, dass einem die Reichweiten-Thematik überhaupt nicht mehr tangiert, wenn man mal mit dem Honda e unterwegs ist. Man weiß man kommt 200 km in der Stadt und kann innerhalb von 30 Minuten wieder 80% nachladen - ganz ehrlich, das ist kein Thema. So gesehen geht das Konzept einen kleinen kompakten Stadtflitzer mit einer kleinen kompakten Batterie, die sich schnell wieder aufladen lässt, zu haben komplett auf.

Folge 4 | Staffel 20


GO! Das Motormagazin – jeden Freitag die neue Folge auf Youtube!
➡ https://www.youtube.com/channel/UC2xJQ4GUV9zVrAaYinVmpdQ


#GODasMotormagazin #Honda #Hondae
___
Leg auch da mal einen Boxenstopp ein:
▶️ Facebook https://www.facebook.com/GO.Das.Motormagazin/
▶️ Instagram https://www.instagram.com/go.motormagazin/
▶️ Homepage http://www.go-motormagazin.at/
___

Auf der Suche nach dem perfekten Auto?
Autovergleich auf GO! Drive ▶️ https://godrive.at/

___


Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.