Hot oder Schrott? | Haben China Elektroautos eine Chance?

149 Aufrufe
Published
► Hot oder Schrott? ► Haben China Elektroautos eine Chance? ► https://www.yello.de/ ► Yello – Mehr als du denkst.

#mgmotors #zsev #eauto

Jessi von @the car crash review testet anhand des MG ZS EV, ob es Elektroautos aus China drauf haben.

China ist derzeit größte Markt für E-Mobilität und einige Hersteller und Modelle gibt es auch schon in Deutschland.

Unsere heutige Moderatorin Jessi hat sich auf dem chinesischen Markt umgeschaut und dem MG ZS EV auf den Zahn gefühlt. Bisher hatte sie Benzin im Blut, begeistert sich aber immer mehr für die E-Mobilität. Warum das so ist, erfährst du hier.

Die Mobilität ist im Wandel und immer mehr neue E-Modelle werden zugelassen. Das hat zum einen Umweltgründe, aber auch die Preise der Autos und die Förderung werden immer attraktiver.

Was treibt den chinesischen Markt an? Der Preis ist heiß, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Haben wir genügend Rohstoffe, wo kommen diese her und was hat China mit der Lithiumproduktion zu tun?

Diese und weitere Fragen beantworten wir im Video. Bleib dran denn zum Schluss wirft Jessi auch noch einen Blick in den Innenraum und schaut sich die Qualität der Verarbeitung an. 

►  Abonniere den Yello Kanal und verpasse kein neues Video mehr zu spannenden Themen rund um Elektromobilität: https://www.youtube.com/yellostrom 

► Gefallen dir die Videos rund um die Themen #EMobility & #Nachhaltigkeit. Zeig es uns mit einem Like
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.