"ICH KANN NICHT IN WORTE FASSEN, WAS ICH GERADE SEHE" - Ray Dalio - Geld verdienen noch möglich?

197 Aufrufe
Published
"ICH KANN NICHT IN WORTE FASSEN, WAS ICH GERADE SEHE" - Ray Dalio - Geld verdienen noch möglich? Supporte den Kanal:
▶︎https://www.youtube.com/c/gunnarschuster/join

Podcast Kurs: https://podcast-kurs.de
Youtube-Rankings: https://gunnarschuster.com/youtube-seo/

Webseite: https://gunnarschuster.com
Instagram: https://www.instagram.com/gunnarschuster/

Budget-Planer: https://bit.ly/2QD7dak
Hörbuch-Empfehlung:
▶︎https://amzn.to/37eQoch

Mehr Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZopMkKNIei9PIjRjMME_gPsacz4DLdH-

#wirtschaft #geldverdienen #raydalio

// MEINE KAMERA AUSRÜSTUNG:
○ Einsteigerkamera: https://amzn.to/2kQChqu
○ Vlog-Kamera: https://amzn.to/2lqs0l3
○ Telefon: https://amzn.to/2nhA9JN
○ Computer: https://amzn.to/2mV7Y2D
○ Laptop: https://amzn.to/2moMPh0
○ Lichtset: https://amzn.to/2mNW0aS
○ Objektiv: https://amzn.to/2npXybu
○ Stativ: https://amzn.to/35kAvR2
○ Mikrofon: https://amzn.to/2M1FFcU

Wir werden nicht mehr das erleben wie es zuvor war, wir werden nicht mehr zu dem zurückkehren, wie es war. Wir befinden uns jetzt an einem dieser entscheidenden Momente. Du musst das jetzt für das sehen was es ist und damit umgehen. Nicht auf eine emotionale Art und Weise damit umgehen, sondern es eher wie ein Schachspiel angehen. Wenn ich diesen Zug mache, dann hat das diese Implikation. Ich kann nicht in Worte fassen, was ich gerade sehe. Wir sehen ungefähr 20 Billionen Dollar an Verlusten und du weißt, dass eine Menge Menschen das mit einem Virus verwechseln. Ein Virus kann kommen und gehen. Vielleicht sehen wir es nie wieder, aber wer weiß das schon. Aber selbst wenn es nie wieder zurückkommt, wird es diejenigen geben, die pleite sind und diejenigen die Geld verloren haben und Einkommensverluste haben. Wir werden auf eine Art und Weise unsere Arbeitsweise ändern und genauso werden sich die Versorgungswege ändern. Mit anderen Worten es wird mehr Selbstversorgung geben. Und mit Selbstversorgung ist gemeint, ob wir genug von diesen oder von jenem haben. Wir werden unsere Wirtschaft und das Finanzsystem auf eine bestimmte Art und Weise umstrukturieren.
Denn es wird nicht mehr so wie es einmal war. Wir befinden uns jetzt an einem der entscheidenden Momente, die ich wiederholt in der Zeit von 1930 bis 1945 gesehen habe. Wenn du in der Geschichte zurückgehst, dann ist das was wir gerade erleben nichts neues. Es gibt vier treibende Kräfte unserer Wirtschaft, unseres Lebensstils und unseres Wohlstands. Die erste und stärkste ist die Produktivität und die basiert auf den Menschen, dass sie lernen und erfinden und das wächst langsam. Die wächst mit ein, zwei oder drei Prozent pro Jahr. Das wächst langsam und ist nicht volatil. Da Wissen nicht volatil ist. Dann gibt es den kurzfristigen Schuldenzyklus. Der kurzfristige Schuldenzyklus sind beispielsweise Rezessionen, Wirtschaftsaufschwünge, Expansionen und Booms und Rezessionen. Die dauern ungefähr 8-10 Jahre. Und dann gibt es den langfristigen Schuldenzyklus. Und dieser langfristige Schuldenzyklus fängt ungefähr alle 50 bis 75 Jahre an. Das ist beispielsweise, wenn sie eine neue Art von Geld und eine neue Art von Kredit, eine neue Art von Schulden einführen. Und das begann 1945 mit der neuen Weltordnung am Ende des zweiten Weltkrieges und der Schaffung eines neues Geldsystems mit Bretton Woods. Mit Bretton Woods wurde eine neue internationale Währungsordnung geschaffenen. Und mit diesem neuen System haben sie sozusagen das alte Geld abgeschafft oder entsorgt und sie haben dann eine neue Weltordnung erschaffen. Die amerikanische Weltordnung und die ist, die wir gerade haben und bis jetzt werden immer noch 70% des Geldes, der Kredite in der Wirtschaft weltweit in Dollar gehandelt. Und diese Entwicklung, diese Krise die wir gerade erleben, haben auch die beiden Autoren Strauss und Howe in ihrem Buch the Forth Turning in den 90iger Jahren vorhergesagt. Und das wir uns jetzt erst in Phase 1 von 5 befinden. Das heißt, Wir stehen erst am Anfang von dem was kommen wird. Es gibt also die vier treibenden Kräfte. Die Produktivität, der kurzfristige Schuldenzyklus, der langfristige Schuldenzyklus und dann gibt es noch den vierten Einflussfaktor und das ist die Politik.

DISCLAIMER: Die Links in der Beschreibung können Affiliate-Links sein. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links erwirbst, erhalte ich vielleicht eine klein Kommission. Für dich entstehen keine weiteren Kosten! Danke, dass du meinen Kanal unterstützt. Dadurch kann ich dir auch weiterhin mit kostenlosen Inhalte anbieten. Die Inhalte des Video stellen keine Anlageberatung und keine Kaufempfehlung dar. Das Video dient lediglich Informations- und Lehrzwecken. Die Informationen können und sollen eine individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen nicht ersetzen. Die Meinung in den Videos stelllen, außer eindeutig hervorgehoben, nicht die Meinung des Kanals dar.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.