IG Trading Talk: "Gold zur Absicherung des Portfolios gut, für Spekulationen bereits zu teuer"

162 Aufrufe
Published
Der Goldpreis ist momentan stabil. Der nächste Widerstand liegt bei 1.800 US-Dollar. Für viele Anleger waren zuletzt Gold-ETFs interessant: "Viele, die kein physisches Gold mehr bekommen konnten, wählten diese Alternative. Da sind auch einige institutionelle Investoren dabei", sagt David Iusow. Der Marktanalyst von DailyFX und IG unterstreicht: "Wer sein Portfolio absichern möchte oder einfach nur eine Rendite erreichen möchte, für den sind ETFs sicherlich keine schlechte Idee. Wenn es aber um Spekulation geht, muss man überlegen, ob der Preis nicht schon etwas zu hoch ist. Zur Absicherung eines Portfolios lohnt es sich aber immer." Alle Details im IG Trading Talk mit Manuel Koch und auf https://www.ig.com

Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.