Innenraumfilter / Pollenfilter wechseln, erneuern - VW / Audi / Skoda

35 Aufrufe
Published
Mit Dirk, unserem Experten der Firma Hengst, wechseln wir im heutigen Video den Innenraumfilter bzw. den Pollenfilter bei einem Skoda Octavia. Werkzeug braucht ihr dafür nicht, nur etwas Geduld und im Idealfall eine helfende Hand. Abonniert unseren Kanal für viele weitere Einbauanleitungen und Tutorials: http://bit.ly/AllesImBlick

Der Innenraumfilter bzw. Pollenfilter schützt die Insassen vor Staub, Partikeln, Pollen und bei Aktivkohle-Varianten auch vor üblen Gerüchen. Der Austausch sollte regelmäßig erfolgen. Je nach Umwelteinflüssen und Fahrweise ca. 1-2 im Jahr. Einen passenden Filter bekommt ihr hier: http://bit.ly/Innenraumfilter

1. Zunächst müsst ihr an den alten Pollenfilter rankommen und solltet dafür die Dichtung abnehmen und die Motorhaube etwas absenken.

2. Nehmt nun die Verkleidung ab und zieht den alten Filter mit dem Filterrahmen heraus.

3. Säubert nun das Gehäuse und saugt ggf. Blätter und Dreck in der Nähe mit einem Staubsauger ab.

4. Setzt den neuen Filter in den Einbaurahmen und achtet auf die richtige Strömungsrichtung.

5. Der Filter samt Rahmen kann nun wieder eingesetzt werden und die Abdeckung wird im Anschluss wieder richtig befestigt.

6. Als letzter Schritt wird der Dichtgummi wieder platziert.

Im Innenraum könnt ihr euch nun wieder über saubere Luft freuen. Wir danken Dirk von der Firma Hengst und wünschen euch allzeit gute Fahrt.

Schmidti und André
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.