INTERVIEW MIT DR. MARKUS WITT: "Liquidität sichert Überleben!"

161 Aufrufe
Published
Seit dem Ausbruch der der Corona-Pandemie sind bereits sechs Monate vergangen. Wir alle haben uns an das neue Leben gewöhnt und Routinen gebildet. Das Virus breitet sich inzwischen weiter weltweit aus und hinterlässt dabei eine Schneise von Leid und Unsicherheit. Aber es gibt auch gute Botschaften: Die Aktienmärkte haben sich nach einem jähen Absturz rasch wieder erholt, die Bundesregierung und die EZB haben mit schnellen Hilfen und Unterstützungsprogrammen das Schlimmste für Deutschland und Europa verhindert. Aber wie geht es jetzt weiter? Auf was muss sich die boomende Region Regensburg in Zukunft einstellen? Wird Covid-19 unser Wirtschaftsleben nur streifen oder etwa umkrempeln? Worauf sollten regionale Unternehmer nun ganz besonders achten? Dr. Markus Witt, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg, ist nach dem Ausbruch der Krise noch etwas näher als sonst an die Seite der Unternehmen gerückt. Er hat schon früh vor möglichen Verwerfungen gewarnt und und kann die aktuelle Situation aus erster Hand einschätzen. Wir haben ihn daher zu einem aktuellen Videointerview zum Thema "Finanzmanagement in Zeiten von Corona" in unser Studio in der Zentrale in der Lilienthalstrasse eingeladen.

Bloglink: https://regensburg.sparkasseblog.de/2020/08/03/interview-mit-dr-markus-witt-liquiditaet-sichert-ueberleben/
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.