iYouWe Fake News

179 Aufrufe
Published
Hier ein Song von mir, den ich schon vor Corona geschrieben habe und vor einigen Wochen aufgenommen habe.

"Fake News"

Seit dem hat sich meine Situation drastisch verändert.
Als Soloselbstsändiger bin ich von den behördlichen Beschränkungen extrem betroffen (80% Einnahmenverlust auf unbestimmte Zeit). Die Krise hat mich, wie viele Freiberufler, komplett unten durch gespült und uns bleibt nur die Grundsicherung (ALG II).

Dabei wird nicht mehr berücksichtigt, dass ich 25 Jahre selbständig gearbeitet habe (so wie ein Arbeitnehmer der in der Krise arbeitslos wird, ALG I bekommt oder ein Arbeiter das Kurzarbeitergeld, also beides auf einer Bemessungsgrundlage der üblichen Einkünfte), sondern ab ins Existenzminimum!
Keiner fragt nach unserem Lebensstand und den damit verbundenen Verpflichtungen und Kosten.

Ach, und Geld vom Jobcenter habe ich bislang nicht bekommen, geschweige denn, dass Sachbearbeiter irgendwie erreichbar wären und ich Auskünfte über den Stand der Beantragung bekäme. Vereinfachtes ALG II Verfahren, schnelle und unbürokratische Hilfe, keine Vermögensprüfung - alle diese Ansagen stellten sich nun auch als "Fake News" heraus.

Also in diesem Sinne viel Spaß mit dem Song und teilt ihn und meine Geschichte.

Danke!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.