Kleines Tutorial: Valheim - wie werde ich admin und wie cheate ich? - deutsch

141 Aufrufe
Published
Wo die Dateien liegen, wie man admin wird und wie man cheatet

Windows:
1. Das Server Startscript "start_headless_server" liegt hier:
LW-Buchstabe:\SteamLibrary\steamapps\common\Valheim dedicated server\start_headless_server.bat
in der Steam Bibliothek Rechtsklick auf Valheim, dann Klick auf: Eigenschaften - lokale Dateien - durchsuchen

2. Inhalt der Datei start_headless_server.bat
"start valheim_server -nographics -batchmode -name X -port 2456 -world X -password X -public 1"
für x jeweils das passende einsetzen
das könnte dann so aussehen:
"start valheim_server -nographics -batchmode -name "Das ist mein Servername" -port 2456 -world Valheimwelt -password meingeheimespasswort -public 0"
"-public 0" bedeutet, dass der Server nicht öffentlich gelistet wird, falls das aber gewünscht wird, aus der 0 eine 1 machen.

3. Die Datei adminlist.txt muss im folgenden Verzeichnis sein oder erzeugt werden:
C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\IronGate\Valheim
dann sieht es so aus:
c:\Users\DeinUserName\AppData\LocalLow\IronGate\Valheim\adminlist.txt
in die Datei adminlist.txt nur die steam-ID 64 eintragen -17stellig-, am besten mit Notepad++

4. Deine Steam-ID finden:
in Steam rechts oben auf Deinen Benutzernamen klicken, dann auf Accountdetails, dort steht Deine Steam-ID in der zweiten Zeile oben.

Im gleichen Verzeichnis wie die adminlist.txt befinden sich die Dateien bannedlist.txt und permittedlist.txt

Linux:
im Verzeichnis Serverfiles die Datei adminlist.txt erzeugen/bearbeiten - Inhalt siehe oben ab 3. - letzte Zeile

Im Spiel:

F5 drücken und die Console öffnet sich, dann help eingeben -funktioniert immer-
Im Einzelspielermodus kann man cheaten, im Mehrspielermodus NICHT!
Man kann dann eingeben: imacheater -nur Einzelspieler- und wiederum help - alle Kommandos werden gezeigt.
Beispiele siehe Video!
Hinweis: sollte ein cheat mal nicht funktionieren, mal probieren, das gewünschte klein zu schreiben, also anstatt Axes dann axes

Falls Dir das Video gefallen hat und Du meine Mühe honorieren möchtest, würde ich mich über ein "gefällt mir" und noch mehr über ein Abo freuen.
Danke dafür!

Du findest Infos und Umfragen von mir bei telegram:
https://t.me/oparazzinews

Viel Spaß beim Spielen (und cheaten)!

Euer OpaRazzi
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.