Lanzarote im Winter 2020 - Corona-Lockdown Flucht auf die Kanaren

117 Aufrufe
Published
Im November ist in Deutschland Lockdown Light, die Corona-Zahlen steigen. Nur auf den Kanaren scheint die Welt in Ordnung: Kein Risiko-Gebiet, niedrige Inzidenz-Zahlen und Sonnenschein satt. Also haben wir die Koffer gepackt, uns auf Corona testen lassen und sind in den Flieger gestiegen.

Inhaltsverzeichnis:
0:00 Intro
1:21 Anreise & Costa Teguise
2:49 Jameos del Agua
6:00 Jardín de Cactus
7:44 Spaziergang durch Costa Teguise
9:50 Mirador del Río
12:15 Lunchpause in Puerto del Carmen
13:10 Felsküste Los Hervideros
14:29 Regnerischer Abend auf Lanzarote
15:21 Abreisetag / Rückreise nach Deutschland

Wir sind schon mehrere Male auf Lanzarote gewesen, bisher allerdings immer nur einen einzigen Tag im Rahmen von Kreuzfahrten. Nun wollen wir uns endlich einmal die Zeit nehmen, unsere HighLights auf der Insel ganz in Ruhe zu erkunden. Lanzarote wurde sehr maßgeblich von dem Maler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer César Manrique geprägt. Er hat zu seinen Lebzeiten nicht nur die meisten, maßgeblichen Sehenswürdigkeiten auf der Insel geschaffen, sondern gleichzeitig und zusammen mit der Inselregierung dafür gesorgt, dass sich die Insel durch den beginnenden Massentourismus nicht zu sehr verändert. So ist es beispielsweise verboten, Gebäude zu errichten, die nicht der traditionellen Bauweise Lanzarotes entsprechen. Die Zahl der Bausünden hält sich also stark in Grenzen. Überall auf der Insel hat César Manrique sehr deutlich seine Handschrift hinterlassen und so wirkt die Insel vielfach wie aus "einem Guss".

Meine persönlichen "Must-See"-Ausflugsziele auf der Insel sind die "Jameos del Agua", der "Mirador del Río", der "Jardín de Cactus" und die Steilküste "Los Hervideros" (alle Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, Anfahrt, etc. gibt es auf https://www.cactlanzarote.com/de/) und gerade aufgrund von Corona, hatten wir die Sehenswürdigkeiten weitestgehend für uns alleine und konnten sie in aller Ruhe erkunden.

Weitere interessante Videos:
Lanzarote 2019: https://youtu.be/yy0hpLmM0OU
TUI MS6 Griechenland Kreuzfahrt: http://bit.ly/MS6-Greece-2020
Roadtrip 2020 D-A-CH: http://bit.ly/Roadtrip-2020

Gerne kannst du mir unter diesem Video Fragen, Anregungen und Kritik hinterlassen. Außerdem gib doch bitte diesem Video einen Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat. Wenn du weitere Urlaubs-Videos von mir sehen willst, solltest du den Kanal abonnieren und auch die Benachrichtigungen einschalten, damit du in Zukunft kein Video von mir verpasst. :-)

• Meine Links:
Facebook: https://www.facebook.com/sebastian.on.tour
Instagram: https://www.instagram.com/sebastian.on.tour

• Mein Equipment:
Sony FDR-AX53 Camcorder: https://amzn.to/3hr6aGd
Huawei Mate20 Pro twilight: https://amzn.to/2U0A6x9
Canon EOS M50 weiß EF-M 18-150 Kit: https://amzn.to/2DSOmCz
Canon EF-M 15-45 Objektiv: https://amzn.to/35kaxMD
Spider Gürtelholster für Kamera: https://amzn.to/2zBgJ5u
Dualladegerät inkl. 2 Zusatzakkus: https://amzn.to/2PbhHKB
Canon PowerShot G7 X Mark II: http://amzn.to/2t32i79
Dualladegerät inkl. 2 Zusatzakkus: http://amzn.to/2syRCts
Tischstativ Pixi: http://amzn.to/2sylV3D
Tischstativ Pixi-Evo: https://amzn.to/2Xmc69g
Rode VideoMicro: https://amzn.to/2XslAzy
GoPro HERO6 Black: https://amzn.to/2Lymqp7
Stativ / Selfie-Stick für GoPro: https://amzn.to/2ENBsp5
Ersatzakkus und Ladegerät: https://amzn.to/2sh0kOX
ND Filter für GoPro: https://amzn.to/2ktFjwX
DJI Mavic Pro: http://amzn.to/2wrgu9U
ND Filter für Mavic Pro: https://amzn.to/2LyfdFm
(Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links - ich bekomme eine Provision, wenn Ihr etwas kauft - der Preis ändert sich für Euch dadurch nicht.)

• Musik:
Daxten - Late Nights - https://www.epidemicsound.com/track/hNp6Ysr9U7/
Luwaks - Into The Blue - https://www.epidemicsound.com/track/FdhMx1Fqcj/
Tomas Skyldeberg - Whenever You Are Ready - https://www.epidemicsound.com/track/mNDTKG8IYU/
Sum Wave - Keep You Near - https://www.epidemicsound.com/track/xRrjenbx38/
Tomas Skyldeberg - Almost Too Easy - https://www.epidemicsound.com/track/LPzDeR79FH/
Tomas Skyldeberg - Hang Gliding - https://www.epidemicsound.com/track/0MSc5O9zQk/
Von epidemicsounds.com (https://www.epidemicsound.com/referral/3uxdwb/)
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.