Leder-Reparatur und Aufbereitung Workshop für Autoaufbereiter | BFA | Car Cosmetic | Colourlock

41 Aufrufe
Published
Ledersitze reparieren und aufbereiten. Lederlenkräder aufarbeiten und reparieren. MotorMarketing war zu Gast auf dem Lederreparatur-Workshop des Bundesverband Fahrzeugaufbereitung und hat denProfis über die Schulter geschaut!

Die Lederreparatur von Autositzen und Lenkrädern ist ein wichtiger Aspekt in der Autoaufbereitung. Eine professionelle Reparatur verbessert nicht nur das Aussehen des Fahrzeugs, sondern erhöht auch den Wert des Fahrzeugs. Um Autoaufbereiter in die Lederreparatur einzuführen, fand bei Car Cosmetic by @saschagrobe in Roth bei Kastellaun ein Workshop statt. @MotorMarketingDe mit @iam.michaelpeschel war zu diesem Workshop zu Gast.

Dieser Workshop wurde vom BFA, dem Bundesverband Fahrzeugaufbereiter e.V. veranstaltet und richtete sich an alle, die sich für das Erlernen der Lederreparatur interessieren. Die Teilnehmer, allesamt Mitglieder des BFA, lernten, wie man Löcher, Risse und Abschürfungen im Leder repariert und die Farben auffrischt, um das Aussehen des Leders wiederherzustellen. Durchgeführt wurde der Workshop vom @lederzentrum Colourlock. Das Zentrum hat sich auf die Reparatur von Fahrzeugleder spezialisiert. Die Profis rund um COLOURLOCK schulen auf der ganzen Welt Fahrzeugaufbereiter und bieten so ihre Expertise, aber auch ihre hochwertigen Produkte, der Fachwelt an!

Die Mitglieder des Bundesverband Fahrzeugaufbereitung (BFA) waren begeistert von den praktischen Übungen und dem Hands-on-Ansatz, den der Workshop bot. Die wertvollen Tipps und Tricks der Experten Bodo (Colourlock) und Michael Marx (Detailing Crew Germany) halfen zusätzlich zur praktischen Arbeit. Zudem lernten die Teilnehmer auch die verschiedenen Arten von Leder und die besten Methoden, um deren Zustand zu bewerten. Die Autopflege-Experten des BFA wurden geschult, wie man das Leder perfekt reinigt, pflegt und aufbereitet, um seine Lebensdauer zu verlängern, dessen Aussehen zu erhalten und auch um bei zum Beispiel Oldtimer-Leder die besondere Patina des Leders zu erhalten!

Insgesamt war der Workshop ein großer Erfolg und eine großartige Gelegenheit für Autoaufbereiter, ihre Fähigkeiten in der Lederreparatur zu erlernen und auch zu verbessern. Die Teilnehmer gingen mit einem tieferen Verständnis für die Lederreparatur und einer Fähigkeit, diese Tätigkeit selbst durchzuführen, zurück in ihre Betriebe.

Wer sich für die Lederreparatur von Autositzen und Lenkrädern interessiert, sollte auf jeden Fall einen Workshop wie den bei Car Cosmetic in Roth bei Kastellaun, bzw. beim Lederzentrum Colourlock in Erwägung ziehen. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und sein Wissen zu erweitern.

Links:
Bundesverband Fahrzeugaufbereiter e.V.
https://www.bundesverbandfahrzeugaufbereiter.de

Lederzentrum ColourLock
https://www.lederzentrum.de/

Car Cosmetic by Sascha Grobe
https://www.car-cosmetic.info/
-----------------------------------------------------------


MotorMarketing c/o MP Medien GmbH
Im Buchseifen 10
56281 Emmelshausen
Mail: [email protected]
Web: www.michaelpeschel.com
Web: www.MotorMarketing.de
Termin: https://motormarketing.de/pescheltermin

#lederreparatur #autoaufbereitung #bfa
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.