LIVE DABEI: Briefing und Unterzeichnung der Corona-Impfverordnung durch Gesundheitsminister Spahn

130 Aufrufe
Published
Heute will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn darüber informieren, welche Personengruppen zuerst geimpft werden sollen. Die entsprechende Verordnung soll die Grundlage für die hierzulande voraussichtlich am 27. Dezember beginnenden Impfungen sein und basiert auf einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut. Unter der Voraussetzung einer EU-Zulassung für den Impfstoff sollten demnach in einer ersten Stufe Alten- und Pflegeheimbewohner und Menschen über 80 Jahre geimpft werden. Eine Prioritätensetzung ist nötig, weil zunächst nur begrenzte Mengen an Impfdosen verfügbar sein werden.

#corona #jensspahn #impfung

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.