Mähroboter installieren [Anleitung] | BAUHAUS Workshop

120 Aufrufe
Published
Mähroboter: Rasenmähen wie von Geisterhand

Rasenmähen kostet Zeit. Bei nur 30 Wochen Wachstumsperiode im Jahr und einem Zeiteinsatz von vielleicht 30 Minuten für einmal Mähen sind das unglaubliche 15 Stunden netto pro Jahr. Zeit, die man sicher anders besser nutzen könnte.
Ein Mähroboter gibt dem Nutzer genau diese Freiheit zurück. Und hinter dem stinkenden Mäher herlaufen muss man auch nicht mehr.
Die Installation ist vergleichsweise einfach: Die Ladestation braucht einen Stromanschluss, deswegen steht sie meist dicht an der Terrasse. Damit der Auto-Mäher auch seinen Weg findet, muss außen um die Fläche herum ein unterirdischer Draht in fünf bis zehn Zentimeter Tiefe gezogen werden. Alternative: Man verlegt den Führungsdraht oberirdisch und lässt ihn binnen weniger Wochen zuwachsen. Zusammen mit einem zentralen Führungsdraht entsteht ein Koordinatennetz, in dem sich der kleine Roboter völlig selbstständig nach dem Zufallsprinzip bewegt. Und das Schnittgut schneidet er dabei so klein, dass es als Mulch an den Graswurzeln liegen bleiben kann.
Einmal eingerichtet braucht der Mähroboter weder Service noch Aufsicht. Er ist gegen Diebstahl geschützt, sucht bei schlechtem Wetter Schutz in seiner Ladestation und lässt sich jederzeit per App kontrollieren.

Wie unsere Mähroboter-Installation gelaufen ist, siehst Du im Video!

Du möchtest noch mehr über Mähroboter erfahren? Dann schau doch mal in unsere Ratgeber:

• Mähroboter – was kann der Rasen-Roboter?
https://richtiggut.bauhaus.info/garten-freizeit/der-perfekte-rasen/maehroboter-was-kann-er-wie-funktioniert-er

• So richtest Du Deinen Mähroboter ein
https://richtiggut.bauhaus.info/garten-freizeit/der-perfekte-rasen/maehroboter-einrichten


Du suchst nach dem passenden Mähroboter für deinen Garten? Bei uns findest du ihn:
https://www.bauhaus.info/maehroboter/c/10001298

#Mähroboter #Installation #BAUHAUSworkshop
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.