Mai Thi Nguyen-Kim über die Corona-Krise | Die Florian Schroeder Satireshow am 7.5.2020

133 Aufrufe
Published
Nach der Erkenntnis, dass es zwischen ihnen einfach nicht sein soll, kommen Florian Schroeder und Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab & Quarks) schnell auf das allgegenwärtige Thema zu sprechen: Corona - und das klare Ziel, die Infektionsketten zu senken. Im Gespräch mit Florian Schroeder veranschaulicht Mai mit einem sehr bildlichen Vergleich einen möglichen zweiten Lockdown mit den Einschlafversuchen ihres Babys. Außerdem verrät sie, wer der Virologe ihres Vertrauens ist und sie erklärt, warum sie selten so froh war, in Deutschland zu leben, wie jetzt. Vom Thema Corona geht es zu YouTuber Rezo und die große Vielfalt auf YouTube. Wie wäre es eigentlich, wenn man die lineare Fernseh-Welt einfach mit Youtube zusammenführen würde?


►Kanal abonnieren: http://bit.ly/hr_Comedy
►Weiterlachen? Comedy in der hr-Mediathek: http://bit.ly/ARD_Mediathek_Comedy

"Satire live" lautet der Auftrag für die "Die Florian Schroeder Satireshow"! Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk – eben Late Night vom Feinsten.

Auch heute holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne, wie Chemikerin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim und Politiker Wolfgang Bosbach.

Unterstützt wird Florian Schroeder wie immer von seinem Sidekick und "Redaktionsleiter" Nils Holst.

Dies ist ein Ausschnitt aus der Sendung "Die Florian Schroeder Satireshow", 14.05.2020, 21:45 Uhr im hr-fernsehen
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.