Marktbericht Mi. 20.05.20 - Börse freut sich erneut über Meldungen aus dem Medizin-Sektor,

169 Aufrufe
Published
Der DAX hatte in den letzten Tagen recht gut zugelegt und hält sich über der 11.000 Punktemarke, die zuletzt als eher hartnäckig erschien. Vor dem Feiertag Christhimmelfahrt oder auch Vatertag ließ der DAX es zunächst ruhig angehen. Bis zum Mittag stieg er dann doch ins Plus und konnte zusammen mit dem Wall Street Plus weiter steigen. Schlusskurs 11.224 Punkte, +1,4 %. Im ATX +1,5 % auf 2.146 Punkte. Die plötzlich gute Laune kam mal wieder von der Biotech Front: Diesmal war es die US Firma Inovio, die angeblich gute Fortschritte bei einem Impfstoff gegen das Coronavirus macht. So gesehen diese Woche schon bei Moderna, auch hier sorgte die Meldung für Plus an den Börsen. Die Börse kümmert sich momentan scheinbar mehr um Ergebnisse aus der Medizin, als um Wirtschaftsdaten. Und auch der Feiertag muss alle Handelsfreudigen nicht abschrecken. Die Börse bleibt nämlich geöffnet. Sie hören diesmal den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zu den kommenden Börsen und Brückentagen, Torsten Polleit, Chefvolkswirt von Degussa zum Goldpreis, zu den Zahlen der Vienna Insurance CEO Prof. Elisabeth Stadler, zu den Zahlen von Schoeller Bleckmann CEO Gerald Grohmann, außerdem Deutsche Bank CEO Christian Sewing von der HV zur Umbaustrategie.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.